Zoomer vs. Motorradfahrer

#1 von Blätschie , 09.05.2014 08:40

Leichtkrafträder (soweit von vorne erkennbar), Mofas und vor allem Roller werden von Motorradfahrern meistens ja eher belächelt.
Das 'Grußritual' welches unter Motorradfahrer dazugehört muss man sich also auch 'verdienen' indem man sich ein richiges Motorrad kauft. Bei meiner letzten Ausfahrt musste ich allerdings vermehrt feststellen, dass man sich diesen Gruß wohl auch mit einem umgebauten Zoomer erarbeiten kann. Was mich persönlich aber am meisten gefreut hat waren mehrere von vorbeifahrenden Motorrädern bzw. deren Fahrer.

Welche Erfahrungen habt ihr mit "richtigen" Motorradfahrern?

 
Blätschie
Beiträge: 215
Registriert am: 21.01.2014


RE: Zoomer vs. Motorradfahrer

#2 von uhusticker , 09.05.2014 08:52

das erlebe ich ständig und amüsiert mich königlich wenns dann feststellen das es ein fuffi war!
ich find dieses ritual ja ziemlich depp.at.


voller ernst:
www.disasterbikes.at

 
uhusticker
Beiträge: 175
Registriert am: 30.01.2014


RE: Zoomer vs. Motorradfahrer

#3 von Dragonfly , 13.08.2014 21:13

Das habe ich nur mit meinem Auto, der Zoomer wurde leider bislang nicht gegrüßt. Die Motorradfahrer erkennen den Kleinen sofort als Kampfkugel. Obwohl, einen gab es doch, welcher mich täglich grüßte. Kennt ihr den City-EL? Das ist so ein kleines Minielektroauto welches ab Ende der Achtziger gebaut wurde. Offensichtlich gibt es eine ungeschriebene Verbindung zwischen Individualisten. ^__^

http://de.wikipedia.org/wiki/CityEL

Auf einer ausgedehnten Fahrt vor einigen Wochen, musste ich allerdings an die Tanke. Dort trafen sich einige schwere Jungs mit ihren Chopper-Maschinen. Sie waren alle schwarz gekleidet, Tattoos zierten ihre Glatzen, Schultern breiter wie die Golden Gate Bridge. Da pilotierte ich also wie immer breitbeinig auf dem Zoomer hockend eine Zapfsäule an, und stieg ab. Sie grinsten, und ich meinte "ja es gibt auch noch kleinere Maschinen, aber bei diesem schweren Hobel hat man wenigstens etwas unter den Hintern". Das war schon eine komische Begegnung, der Zoomer trifft aber trotz Belächeln meistens auf Zustimmung, interessanter als die Standartroller zu sein. Ein zweiter Zoomer würde mit Sicherheit grüßen, aber sowas gibt es hier weit und breit nicht.


 
Dragonfly
Beiträge: 51
Registriert am: 16.05.2014


RE: Zoomer vs. Motorradfahrer

#4 von deen , 14.08.2014 18:03

ich kann mich euch nur anschließen, ich werde sehr oft von Motorradfahrer begrüßt, manche gucken blöd nach dem die sehen das es ein Roller ist ...


sind wir nicht alle einbisschen Zoomer

 
deen
Beiträge: 113
Registriert am: 22.01.2014


RE: Zoomer vs. Motorradfahrer

#5 von Dragonfly , 16.08.2014 14:59

Eventuell sollte ich mal mein Sicherheits-T-Shirt, gegen eine schwarze Lederjacke tauschen


 
Dragonfly
Beiträge: 51
Registriert am: 16.05.2014


RE: Zoomer vs. Motorradfahrer

#6 von aloshka07 , 26.11.2014 21:48

Also wen ich irgendwo durchfahre habe ich das gefühl als ob ich mit einem Lamborghini fahre. Das ist so der Hammer, jeder zweite schaut auf dich. Wen ich den Zoomer irgendwo abstelle, keine 5min vergehen und schon kommen die ersten und bestaunen das Teil. Ich bin zwar nur wenige km gefahren, aber einmal stand ich an der Kreuzung, dann ist da so ein Motorradfahrer durchgefahren und zeigt mir Daumen hoch. Das war auch mal cool, freue mich schon auf den Sommer. :)

 
aloshka07
Beiträge: 159
Registriert am: 30.09.2014


RE: Zoomer vs. Motorradfahrer

#7 von Biene , 09.07.2017 16:03

Ich werde sehr oft gegrüßt 😎 Bin dann richtig stolz auf meine 🐝
Ich glaub, dass die Zoomer-Augen Großes vermuten lassen 😄😅😂

Biene  
Biene
Beiträge: 13
Registriert am: 02.07.2016


   

Frohes neues Jahr!
zoomer pic of the day

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen