Zoomer Kaufberatung

#1 von Tschipmunk , 02.07.2014 21:18

Hi,
hab meinen Bruder jetzt auch auf den Zoomer gebracht. Er will jetzt auch einen. Nur ist bei mir in der Region das Angebot mehr als mau. Meiner hat jetzt 4.800 runter kann man auch bedenkenlos welche mit mehr als 20.000km nehmen oder ist dann eher irgendwann
Sense? Wie sind die Inspektions-Intervalle und was kostet ne Inspektion im Normalfall? Wo sind die typischen Schwachstellen? Gibt es Rostprobleme? Hab meinen aus einer Laune heraus gekauft bin da also noch nicht so schlau damit.
Gibt es ggf. in einem Nachbarland z.B.: Holland ein größeres Angebot an Zoomern? Import dürfte doch in der EU kein Problem sein oder?
Gruß
Jonas

Tschipmunk  
Tschipmunk
Beiträge: 9
Registriert am: 01.07.2014


RE: Zoomer Kaufberatung

#2 von Blätschie , 03.07.2014 08:35

Also Rost ist definitv kein Thema beim Zoomer. Das einzige was hier wirklich rosten könnte ist der hintere (lackierte) Rahmen, wenn du da mal mit schleifpapier rangehst wirst du überrascht sein wie tief du runter musst um da mal blankes Metall zu sehen. Das vordere Teil ist aus Alu und daher Rostfrei.

Meinen Zoomer hab ich mit 8.500 km auf der Uhr gekauft, allerdings mit defekter Tachowelle. Der könnte also auch 80.000 km runter haben. Mein zweiter Zoomer hat so um die 30.000 runter und der schnurrt auch wie ein Kätzchen. Aber was defekte Motorren betrifft können dir Uhusticker oder Deen eher was sagen. Bis 15.000 km würde ich aber ohne Bedenken jeden kaufen der keinen Knick im Rahmen hat.

Da bei den Zoomern die in meiner Garage landen das meiste gegen andere Teile getauscht wird kucke ich da eher auf einen niedrigen Einkaufspreis und kauf auch gerne ein paar Mängel mit.

Da du ja nur das COC Papier brauchst um ein Kennzeichen zu holen glaube ich nicht, dass es mit Importen Probleme geben könnte. Wenn alle Sticke reißen musst du bei Honda ein neues COC Papier holen, oder bei TÜV/Zulassungsstelle einen Schein erstellen lassen. Da liegst du bei ca. 150 €.

 
Blätschie
Beiträge: 215
Registriert am: 21.01.2014


   

Batterie Kaufberatung
Zündkabel und Zündkerzenstecker

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen