Das kostet fahren ohne hinterer Radabdeckung...

#1 von ed9paul , 03.09.2014 11:32

moin,

zu eurer information:

gemäß §19 abs. 5 §69a stvzo; §24 stvg; 214a.2 bkat kostet mich das fahren ohne hintere Radabdeckung 90 EURO zzgl. 28,50 Bearbeitungsgebühr.
Und einen Punkt gibts gratis dazu!

...das zum thema laut EG-ABE keine Radabdeckung vorgeschrieben.

Komisch das mich der Scherriff hat weiterfahren lassen und jetzt auf einmal behauptet das die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt ist!

ich glaube ich sollte da mal meinen rechtsbeistand kontaktieren...

ed9paul  
ed9paul
Beiträge: 46
Registriert am: 11.03.2014


RE: Das kostet fahren ohne hinterer Radabdeckung...

#2 von Blätschie , 05.09.2014 23:24

Laut EG ist zwar eine Radabdeckung, jedoch sind keine genauen Abmessungen vorgeschriebe. Nur weil der Mann in Blau (oder vielleicht auch noch Grün) keine Ahnung hat würde ich nicht den Geldbeutel aufmachen.
Da hilft nur eins: Jemand fragen der sich damit auskennt oder selbst die entsprechenden Gesetztestexte zitieren. Ich würde auf jeden Fall erst mal Widerspruch einlegen.

 
Blätschie
Beiträge: 215
Registriert am: 21.01.2014


RE: Das kostet fahren ohne hinterer Radabdeckung...

#3 von ed9paul , 12.09.2014 15:34

das stimmt,

ich bin auch Rechtsschutzversichert aber in Anbetracht der Tatsache, dass an meinem Zoomer noch einige andere Sachen hart an der grenze der Legalität waren hab ich das mal Bezahlt und den Punkt kassiert!

...jetzt ist die Radabdeckung halt wieder dran...

ed9paul  
ed9paul
Beiträge: 46
Registriert am: 11.03.2014


   

Sommerzeit Fahrradzeit!!!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen