NCY niedriger sitzrahmen

#1 von uhusticker , 03.09.2014 23:45

nachdem ich keine mehr auf lager hatte hab ich mal wieder sitzrahmen bei sip bestellt.
bisher kam da immer astreine qualität mit nahezu perfektem finish in glänzend schwarz um 56 euro.
2014 iss das anders!
nicht nur das die dinger jetzt fast 20 euro mehr kosten sinds sie schlicht und einfach oberflächenmäßig eine sauerei!

DSCF7385.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCF7386.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCF7387.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCF7388.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

ich schick die morgen mal zurück und bin gespannt was die bei sip dazu sagen, obs bessere gibt oder ich nur einen gutschein über 39 seitenständer erhalte.

inzwischen riskiere ich mal ein paar sofortkaufangebote auf egay in japan und amerika.
und außerdem werd ich mal einen originalen umschweißen um zu sehen obs der aufwand wert iss.

voller ernst:
www.disasterbikes.at

uhusticker

zuletzt bearbeitet 03.09.2014 | Top

RE: NCY niedriger sitzrahmen

#2 von user-port , 04.09.2014 16:04

Meiner, vor ca. 2 Wochen auch dort gekauft, sieht ähnlich aus...

user-port

#3 von uhusticker , 04.09.2014 20:29

das kam auf meine anfrage wies weitergeht:

Zitat
Die schauen leider alles so aus, aber wir können dir einen preisnachlass von 20 Euro anbieten.

einen 10er pro stück, wohlgemerkt!

was mir so stinkt iss das die japsepana die rahmen höchstwahrscheinlich irgendwo bei den schinesen um 2,50 zusammenbrutzeln lassen und diese schei... schlitzaugen die dinger dann ohne mit der wimper zu zucken einfach einpackn und verschicken!
weils jetzt kacke aussehn kostens aber mehr !!??!!
mit dem 10er wird ein neuerliches beschichten in feiner qualität beim pulverer ums eck leider nicht möglich sein und somit kostet dann jeder rahmen über 100 und mehr!

voller ernst:
www.disasterbikes.at

uhusticker

#4 von Dragonfly , 04.09.2014 21:30

Das schaut ja aus wie unser Gartenzaun
Die sahen vor nem Jahr definitiv erheblich besser aus. Nahezu original. Zwar passte der RAL-Ton nicht zu 100%, aber er kam dem Originalfinisch so nah, dass man den Unterschied nur bei richtig genauem Hinsehen gegen die Sonne erkennen kann. Was ich nie nachvollziehen kann ist, warum es bei den Chinesen so gut wie nie eine standardisierte Qualitätskontrolle gibt. Man hat mir das mal so erklärt, jeder kann dort etwas herstellen, und macht dies zb in seiner Scheune. Die Teile kommen vom Handwerker A oder B. Je nachdem wie gut dieser ist, bekommst du nun gute oder schlechte Ware. Das Problem hierbei ist nur, dass alle Teile über das selbe Label laufen. Quasi kann eine Firma gute wie schlechte Rahmen gleichermaßen verkaufen, da sie keinen Standart haben. Sprich's, die können 2015 in der nächsten Charge vielleicht wieder io sein. Aber so wie du sie jetzt hast Uhu, haut mich das wirklich vom Hocker.

PS, wenigstens sehen die Schweißnähte gut aus. Was sagt die Passgenauigkeit?

Dragonfly

zuletzt bearbeitet 04.09.2014 | Top

#5 von user-port , 04.09.2014 22:00

Die Passgenauigkeit ist ok (Made in Taiwan).
Ich sehe dies allerdings als eine Nachlässigkeit vom Verkäufer hier nicht weiter in eigener Initiative beim Zulieferer nachzuhaken, denn eine Aussage "Die sehen alle so aus" befriedigt mich als Kunde wohl in keinster Weise.

user-port

#6 von uhusticker , 04.09.2014 23:26

ich bin auch angesäuert!
mal schaun obs 20 pro stück nachlassen.

voller ernst:
www.disasterbikes.at

uhusticker

#7 von Blätschie , 05.09.2014 23:14

Das ist ja mal wirklich traurig was da für eine Qualität abgeliefert wird.
Aber warum sollst du da einen Gutschein bekommen? Für mich gäbe es da nur 2 vernünftige Optionen:

1. Widerruf mit kostenloser Abholung
2. Reklamation und falls sie auch beim 3. mal keine vernünftige Qualität liefern heißt es Rücktritt vom Kaufvertrag.

Für mich ist das allerhöchstens B-Ware.

Blätschie

#8 von Dragonfly , 06.09.2014 19:07

Das ist doch wenigstens etwas user-port. Also haben wir es hier mit einem talentierten Schweißer und grobmotorischen Lackieren zu tun.
Wie Blätschie schon sagt, das ist unfertige B-Ware, die ich umgehend neu lackieren würde. Hier wurde eindeutig der Füller bei den Lackierarbeitsgängen weggelassen. Aus Unwissenheit oder um Geld zu sparen spielt keine Rolle.
Der Preis passt nicht. Zu 30€ würde ich überhaupt nichts sagen, denn das ist allerhöchstens ein Rohling. Bin schon ein wenig entsetzt, über die Gleichgültigkeit des Zwischenhändlers. Aber das ist heutzutage ja fast überall so.
Würde dieser wiederum seine Bezugsquelle unter Druck setzen, hätte man Einfluss auf die Qualli.

Dragonfly

#9 von uhusticker , 07.09.2014 00:56

die rahmen sind pulverbeschichtet und müssen chemisch entlackt werden bevors neuerlich pulver, diesmal in meinen wunschfarben, erhalten.
selbst wenn sie lackiert wären, wäre es ein massiver arbeitsaufwand die wieder ansehnlich werden zu lassen.
ein paar euro retour iss besser als die ewige hinundher schickerei, gutschriften und spesen die anfallen.

voller ernst:
www.disasterbikes.at

uhusticker

#10 von uhusticker , 11.09.2014 23:06

sip-news,
es gibt jetzt pro rahmen einen 20er gutschrift.
es gibt aber noch keine auskunft darüber ob jemals wieder bessere zu haben sein werden, ob die miesen zum sonderpreis angeboten werden oder was die japaner dazu sagen.
ich zeig so ein trumm jetzt mal jemandem der im osten vielleicht die möglichkeit hätte welche zu produzieren.

voller ernst:
www.disasterbikes.at

uhusticker

#11 von user-port , 13.09.2014 17:38

Mir wurde ebenfalls eine 20€ Gutschrift zugesichert, damit kann ich leben...

user-port

#12 von Dragonfly , 13.09.2014 18:03

Die 20€ tangieren mich wirklich peripher, wenn ich das so sehe. Hab ich das nun richtig verstanden Uhu, du willst die Marktlücke nutzen

Dragonfly

originalteile NICHT vom hondahändler
K&N 33-2238 Luftfilter

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen