Zoomer Preis-Blase

#1 von Tschipmunk , 27.09.2014 14:06

Hi,
ich muss doch sagen das ich im Moment etwas verwundert bin über die Preisvorstellungen mancher Zoomer Verkäufer , ich habe dieses Jahr selber zwei gepflegte gekauft und war der Meinung das ein guter Zoomer so 1000-1200 je nach Zustand und Standort vielleicht noch 1500 kosten sollte. Aber im Moment sieht man immer wieder welche die über 2000€ liegen. Habe ich solche Schnäppchen gemacht oder wer kauft nen 9 Jahre alten 50 Roller für soviel Kohle? Gibts da wirklich Nachfrage in dem Preissegment?
Gruß
Jonas

Tschipmunk  
Tschipmunk
Beiträge: 9
Registriert am: 01.07.2014


RE: Zoomer Preis-Blase

#2 von twentytwo , 27.09.2014 18:57

Alles was heute in der Schweiz umgerechnet unter 1500 Euro angeboten wird, ist in der Regel Schrott. Saubere und einigermassen günstige zu erhalten ist Glücksache. Klar ist zu berücksichtigen, dass wir hier vergleichsweise keine Zoomer im Verkehr hatten gegenüber Deutschland. Das Gefährt war schlicht nicht so gefragt. Umso interessanter ist es, die Dinger zu sammeln und zu erhalten. Jeder Zoomer der angeboten wird bei uns, ist innert Tagen oder sogar Stunden weg. Auch hatten wir hier keine Pizza-Zoomer. Die Schweizer Post hat die Geräte meines Wissens mal für die Verträger geprüft, das Projekt allerdings verworfen. So bleibt es bei den paar Stück die rumsurren und der EKP wird in Zukunft sicher nur noch höher. Also lauter kleine Kapitalanlägchen!

 
twentytwo
Beiträge: 10
Registriert am: 04.05.2014


RE: Zoomer Preis-Blase

#3 von uhusticker , 28.09.2014 01:19

in österreich iss die situation ähnlich.
da der neupreis bereits utopisch war und dadurch wenige verkauft werden konnten ist der markt recht dünn gesät mit den dingern.

in letzter zeit werden aber immer mehr auf den zoomer aufmerksam und durchkämmen das netz.
da das aber hauptsächlich die genaration 30+ und aufwärts ist läßt das auch die preise etwas anziehen, da da bereits etwas kapital für was spassiges für fun und freizeit beiseite geschafft werden konnte.

die paar neuen die in holland oder italien um teilweise 1990.- herumstehen werden schön langsam tatsächlich interessant!
ich versuch ja weiterhin die magischen 1500.- beim verkauf nicht zu überschreiten, aber das wird immer schwieriger auch weil das zubehör bereits deutlich teurer wurde.

auf der insel kostens auch bereits ein vermögen!!!!
http://www.ebay.co.uk/sch/i.html?_odkw=&...mer&_sacat=9806


voller ernst:
www.disasterbikes.at

 
uhusticker
Beiträge: 175
Registriert am: 30.01.2014


RE: Zoomer Preis-Blase

#4 von Dragonfly , 03.10.2014 00:40

Ist ja komisch, dabei werden die in Japan wie den Staaten immer noch neu verkauft, und sind selbstverständlich im Stammprogramm von Honda nie eingestellt worden. Nur hier in der Gegend. Na was ein Glück das mein Daily driver noch aussieht wie am ersten Tag. Bin nämlich Oldtimersammler und weiß wie man Raritäten schützt und erhält. Reines Sommerfahrzeug mit viel Liebe Konserviert. Da kommt nur das gute Zeug dran, welches auch zum konservieren der Salzwassertanks der Containerschiffe auf der Nordsee verwendet wird =P. Selbst Kantenrost hat bei mir nicht den Hauch einer Chance zu entstehen V__V *Klopft sich selbst auf die Schulter* Ok Schuss damit. Die Frage stellte ich mich auch bereits, die Preise sind wirklich imba, und es erschreckt mich immer wieder wie fertig einige Zoomer bereits nach nur vier Jahren dastehen.

Anhand des Marktes und meiner Beobachtungen kann ich den Anderen nur zustimmen. Die Preise scheinen stabil im oberen Sektor zu stehen.


 
Dragonfly
Beiträge: 51
Registriert am: 16.05.2014

zuletzt bearbeitet 03.10.2014 | Top

RE: Zoomer Preis-Blase

#5 von uhusticker , 07.11.2014 23:05

apopo preisblase:

http://motorcycle.goobike.com/web/motorcycle/summary.php

11 seiten zu utopischen preisen!


voller ernst:
www.disasterbikes.at

 
uhusticker
Beiträge: 175
Registriert am: 30.01.2014


RE: Zoomer Preis-Blase

#6 von uhusticker , 08.11.2014 00:05

das sind ja sogar 25 SEITEN !!!!!!!!!


voller ernst:
www.disasterbikes.at

 
uhusticker
Beiträge: 175
Registriert am: 30.01.2014


RE: Zoomer Preis-Blase

#7 von uhusticker , 12.03.2015 04:41

puhhh, fast 1000 für einen pizzaflitzer!

http://www.ebay.at/itm/331495503141?ssPa...984.m1423.l2649


voller ernst:
www.disasterbikes.at

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
uhusticker
Beiträge: 175
Registriert am: 30.01.2014


RE: Zoomer Preis-Blase

#8 von twentytwo , 11.07.2015 13:58

Hallo Leute
Betreffend Preisblase kann ich einmal eine frohe Botschaft vermelden.
Hatte heute ein Riesenglück und mir die Nr. 4 reingezogen - für sage und schreibe 880 Schweizer Fränkli.
Sie ist in perfektem Zustand, ab Honda-Konzi und entsprechendem Service, hat Jahrgang 2008 und 7000 km, Farbe rot.
Das freut das Sammlerherz und belohnt die unermüdliche Suche.
Wünsche schönes Wochenende
twentytwo

 
twentytwo
Beiträge: 10
Registriert am: 04.05.2014


   

Teile honda zoomer von a bis z
Rückspiegel Montage

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen