Hallo aus Schwarzwald

#1 von aloshka07 , 03.10.2014 12:43

Hallo an alle Zoomer-Fahrer!

Wie versprochen Blätschie ;) ich denke das du dich an mich noch erinnern kannst (ebay). Habe zwar gesagt das ich mit meinem Projekt mitte oder ende Sep. fertig werde und mich dann in diesem Forum anmelde. Habe den Termin fast eingehalten, mit ein paar Tagen verzögerung. Der Zoomer wird denke ich morgen fertig. :D

Mein Name ist Aleksej, Baujahr 85 und von Beruf bin ich Kfz-Mechatroniker, war aber schon immer ein Rollerfahrer. Ich komme aus Offenburg (nähe Schwarzwald).
Irgendwann vor Jahren sah ich das erste mal den Zoomer bei uns in der Stadt und dachte mir was isn das für ein hässliges Teil, würde ich mir nie holen. Ein paar Jahre später sah ich ein paar Fotos von umgebauten Zoomer mit Fat-Tire-Kit. Dann dachte ich mir, wow so ein Teil will ich unbedingt auch, begann zu recherschieren und stellte fest das er noch dazu einen genialen Motor hat. Schon begann ich im Netz nach einem günstigen Zoomer zu suchen. Irgendwann hatte ich glück und bekam einen für 350 Euro inkl. Versand, zwar nicht komplett aber das war mir egal da ich den komplett umbauen wollte.

Hier das Ergebniss nach ca. halben Jahr Arbeit. :)

Vorher:
1 zoomer vorher.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nachher:
IMG_6889.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6816.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Aleksej

aloshka07

RE: Hallo aus Schwarzwald

#2 von Dragonfly , 03.10.2014 22:09

Erstmal herzlich willkommen (^__^)/
Das wichtigste war ja noch dran. Sag nicht, es war auch mal so ne Pizzarakete ^___^°
Hast ihn stilvoll ins Leben zurückgeholt. Würde sagen, OP erfolgreich Dr Aloshka.
Sehr schöner Roller, übrigens meine erste Reaktion auf den Zoomer war damals vergleichbar.

Dragonfly

#3 von aloshka07 , 04.10.2014 21:53

Wie es aussieht war es wohl eine Pizzarakete mit 39000km. Bin mal gespannt wie lang der Motor noch läuft. Aber das Ventilspiel ist i.O.

aloshka07

#4 von Dragonfly , 04.10.2014 22:29