Hallo aus Schwarzwald

#1 von aloshka07 , 03.10.2014 12:43

Hallo an alle Zoomer-Fahrer!

Wie versprochen Blätschie ;) ich denke das du dich an mich noch erinnern kannst (ebay). Habe zwar gesagt das ich mit meinem Projekt mitte oder ende Sep. fertig werde und mich dann in diesem Forum anmelde. Habe den Termin fast eingehalten, mit ein paar Tagen verzögerung. Der Zoomer wird denke ich morgen fertig. :D

Mein Name ist Aleksej, Baujahr 85 und von Beruf bin ich Kfz-Mechatroniker, war aber schon immer ein Rollerfahrer. Ich komme aus Offenburg (nähe Schwarzwald).
Irgendwann vor Jahren sah ich das erste mal den Zoomer bei uns in der Stadt und dachte mir was isn das für ein hässliges Teil, würde ich mir nie holen. Ein paar Jahre später sah ich ein paar Fotos von umgebauten Zoomer mit Fat-Tire-Kit. Dann dachte ich mir, wow so ein Teil will ich unbedingt auch, begann zu recherschieren und stellte fest das er noch dazu einen genialen Motor hat. Schon begann ich im Netz nach einem günstigen Zoomer zu suchen. Irgendwann hatte ich glück und bekam einen für 350 Euro inkl. Versand, zwar nicht komplett aber das war mir egal da ich den komplett umbauen wollte.

Hier das Ergebniss nach ca. halben Jahr Arbeit. :)

Vorher:
1 zoomer vorher.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nachher:
IMG_6889.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6816.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Aleksej

aloshka07

RE: Hallo aus Schwarzwald

#2 von Dragonfly , 03.10.2014 22:09

Erstmal herzlich willkommen (^__^)/
Das wichtigste war ja noch dran. Sag nicht, es war auch mal so ne Pizzarakete ^___^°
Hast ihn stilvoll ins Leben zurückgeholt. Würde sagen, OP erfolgreich Dr Aloshka.
Sehr schöner Roller, übrigens meine erste Reaktion auf den Zoomer war damals vergleichbar.

Dragonfly

#3 von aloshka07 , 04.10.2014 21:53

Wie es aussieht war es wohl eine Pizzarakete mit 39000km. Bin mal gespannt wie lang der Motor noch läuft. Aber das Ventilspiel ist i.O.

aloshka07

#4 von Dragonfly , 04.10.2014 22:29

Laut meinem Hondahändler fahren in seinem Kundenstamm Zoomer bereits um die 60.000km mit unangetasteter erster Maschine rum.
Böse Zungen aber behaupten, dass die Red Horse-Pizza-Untergrundorganisation ihre Fahrzeuge auf übelste Art vernachlässigt haben soll. Drücken wir die Daumen.

*so nenne ich die roten Flitzer jetzt mal. Die fliegen durchs Netz wie bunte Hunde, und scheinen wirklich überall wieder aufzutauchen.

Dragonfly

zuletzt bearbeitet 04.10.2014 | Top

#5 von aloshka07 , 04.10.2014 22:48

Ja das denke ich mir auch. Wollen ja überall sparen. Habe nehmlich schon an dem Teil das Getriebe überholt weil die Endantriebswelle großes spiel hatte, dazu musste ein neuer Schwingarm her. :(
Naja mal schauen was als nächstes kommt.

aloshka07

#6 von Blätschie , 08.10.2014 23:47

Hallo Aleksej und herzlich Wilkommen hier im Forum. Ich kann mich sehr gut an dich erinnern. Hat dir der EWG Zettel weitergeholfen?
Schön das du und dein Zoomer es hierher geschafft habt.

Blätschie

#7 von aloshka07 , 08.10.2014 23:56

Hey hey, beim TÜV war ich noch nicht. Erst morgen oder nächste Woche, mal schauen. Aber die EWG erleichtert ihm bestimmt die Arbeit, dann muss er net ewig nach den Fahrzeugdaten suchen.

aloshka07

#8 von Blätschie , 08.10.2014 23:59

Du fährst so zum Tüv? Kennst du den Prüfer oder geht das einfach auf gut Glück? Da wäre ja eine versteckte Kamera wirklich angebracht wenn er die Kiste das erste mal sieht.

Blätschie

#9 von aloshka07 , 09.10.2014 00:08

:D Ja das Teil steht schon im Autohaus und wartet auf de TÜV. Ich hab dem TÜV-Prüfer von dem Projekt erzählt bevor ich gebaut habe. Das heisst ich habe schon drauf geachtet das so viele Teile wie möglich ein Teilegutachten haben, damit ich keine Probleme bekomme. Bei 90% der Teile gibt es bei der eintragung keine Probleme.

aloshka07

Hallo aus Stuttgart!
Hier bin ich,...Dragonfly

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen