BLINKER GLÄSER SCHWARZ SMOKE GETÖNT

#1 von Dragonfly , 03.10.2014 12:56

Hier möchte ich die dunklen Rauchglaskuppeln vorstellen, welche man zb auf EBay findet. http://www.ebay.de/itm/BLINKER-GLASER-HO...=item5aea355edd
Sie verfügen über ein E-Prüfzeichen, und sind somit nicht eintragungspflichtig.
Man behält den kompletten Originalblicker, und ersetzt nur die Kuppel. Mir persönlich gefällt die Optik, weil es einfach unser Zoomer ist.
Was man beachten sollte, währe, dass die originalen Schrauben nicht mehr passen, da die Bohrung 0,5 mm größer ist. Hier einfach im Baumarkt 3,5mm x 25mm Schrauben mit selbigen Gewinde besorgt, und alles passt.
Die Blinkergläser nutzen wie die Originalen die Gehäusedichtungen, und sind selbst nach längeren Regenschauern im Inneren nicht beschlagen.
Der Artikel ist also empfehlenswert.


Bild weist leider einen Querstrichfehler meiner Digicam auf, sollte der Veranschaulichung aber nicht stören.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
Dragonfly
Beiträge: 51
Registriert am: 16.05.2014

zuletzt bearbeitet 03.10.2014 | Top

RE: BLINKER GLÄSER SCHWARZ SMOKE GETÖNT

#2 von user-port , 15.10.2014 19:49

Hallo Dragonfly,

mich stört an dem Blinkerrelais, dass man dieses beim Blinken/Fahren nicht hört und dass der Zoomer nicht wie der Ruckus über eine Kontrollleuchte für den Blinker verfügt.
Ist Dir ein passendes Blinkerrelais bekannt, welches man akustisch wahrnehmen kann, oder ggf. eine andere Alternative?

 
user-port
Beiträge: 40
Registriert am: 08.08.2014


RE: BLINKER GLÄSER SCHWARZ SMOKE GETÖNT

#3 von Dragonfly , 22.10.2014 22:46

Hallo user-port,
ich muss ehrlich sagen, dass mir dies gerade bei den Zoomer Originalblinker nie gefehlt hat, da man sie sehr gut vom Sitz einsehen kann. Erst gestern hatte ich eine 50ccm² Peugeot hinter mir, welche eben genau so ein akustisches Relai drin hatte, und ich dachte nur, was ein komisches Geräusch. Offenbar habe ich mich getäuscht, scheint wohl ein Feature zu sein. Hielt es für ein Relai aus der Steinzeit, da es so laut ist ^__^°
Wenn du sowas magst würde ich einfach zb sowas hier einbauen (unten verlinkt). Es handelt sich um einen reinen Summer, das original Relai bleibt, 12V verträgt er ebenfalls.

http://www.ebay.de/itm/Blinkersummer-Mof...=item1c2395d9a3


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
Dragonfly
Beiträge: 51
Registriert am: 16.05.2014


RE: BLINKER GLÄSER SCHWARZ SMOKE GETÖNT

#4 von user-port , 28.10.2014 16:25

Ich dachte an sich mehr an ein Blinkerrelais welches man akustisch beim Blinken wahrnehmen kann (wie beim Auto).
Eine Richtungskontrollleuchte ala Ruckus würde auch reichen.
Im Sommer sind die eingeschalteten Blinker bei viel Sonnenlicht aus der Fahrersicht nämlich kaum zu erkennen,
anscheinend habe ich da ein persönliches Problem damit...

 
user-port
Beiträge: 40
Registriert am: 08.08.2014


RE: BLINKER GLÄSER SCHWARZ SMOKE GETÖNT

#5 von Dragonfly , 28.10.2014 21:00

Genau sowas ist das User-port =). Anstatt ein komplett neues Relai zu verbauen, klemmst du dies Akustikteil mit an den Blinkerkreislauf. Jedes Mal wenn du blinkst bekommt es Kontakt vom verbauten Relai und piept /klickert mit jedem Blinken. Du siehst das Blinklicht sehr schlecht?, womöglich liegt es daran, weil dein Blinkerglas orange ist, und meines /grau/schwarz. Bei mir ist der Farbunterschied extrem denn das Blinkerglas t färbt sich vom grau/schwarz in ein kräftiges Orange. Vielleicht nehme ich es deshalb so viel besser wahr. Die Blinker an sich liegen ja direkt in Richtung Tacho, und sind für mich wie eine Blinker-Kontrolle-Lampe im Instrumentensichtfeld. Bei den meisten Tuningblinkern geb ich dir Recht, da währ's auch für mich ein Problem. Für das Optische könntest du auch ein original Warnlicht (vom Zoomer wie Wasser/Tank), zusätzlich verbauen, und schleifst es über den Blinkerkreislauf.


 
Dragonfly
Beiträge: 51
Registriert am: 16.05.2014

zuletzt bearbeitet 28.10.2014 | Top

RE: BLINKER GLÄSER SCHWARZ SMOKE GETÖNT

#6 von user-port , 29.10.2014 05:06

mal sehen was ich mache...vermutlich wird's lediglich eine dezente LED.

 
user-port
Beiträge: 40
Registriert am: 08.08.2014


   

was muss man beachten bei einem zoomer kauf
originalteile NICHT vom hondahändler

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen