zoomer verschluckt sich bei vollgas

#1 von christosky , 09.10.2014 21:58

ERST MAL, schönen guten tag als neues Mitglied in einem super Forum.
Ich habe mir eine zweite Nps zugelegt und folgendes Problem:
Beschleunigung ist langsam und ruhig, bei Gasgriff Anschlag geht die Drehzahl gegen null-
Wird einfach langsamer bis zum stehen.
Ich dachte zuerst, es ist der luftfilter. .bin ohne gefahren. ..keine Besserung.
Habe benzinpumpe getauscht. ..keine Änderung.
Russ von der zuendkerze entfernt..alles beim alten.
Baujahr 2005..angeblich 6000km...stand scheinbar lange im freien...
Kennt jemand dieses Problem?
Gruss,
christosky

christosky  
christosky
Beiträge: 15
Registriert am: 09.10.2014


RE: zoomer verschluckt sich bei vollgas

#2 von uhusticker , 10.10.2014 08:32

mahlzeit!
ruß von der zündkerze oder von der lamdasonde?
eventuell versuch mal den "vergaser" von dem einen auf den anderen zu montieren.
ich hatte auch mal so einen patienten und nach etlichem hin und hertauschen von teilen funzte er wieder astrein mit seinen originalteilen, somit weiß ich bis heute nicht was da definitiv im popsch war.


voller ernst:
www.disasterbikes.at

 
uhusticker
Beiträge: 175
Registriert am: 30.01.2014


RE: zoomer verschluckt sich bei vollgas

#3 von christosky , 10.10.2014 09:06

Moin Uhu,
danke für die Antwort...da ist auch schon der erste Punkt geklärt: Ich habe die Lamdasonne gefunden und gereinigt...wo sitzt denn dann die Zündkerze?
Gruss,

Christo

christosky  
christosky
Beiträge: 15
Registriert am: 09.10.2014


RE: zoomer verschluckt sich bei vollgas

#4 von christosky , 10.10.2014 09:57

Zündkerze gefunden...mal sehen was passiert bei Wechsel....

christosky  
christosky
Beiträge: 15
Registriert am: 09.10.2014


RE: zoomer verschluckt sich bei vollgas

#5 von uhusticker , 10.10.2014 09:58

trittbrett, klappe für tankdeckel öffnen, kleine klappe links daneben in fahrtrichtung entfernen, kerzenstecker runter, lange 13mm nuss mit verlängerung für kleine ratsche ansetzen und rausdrehen.
glaube aber nicht das die zündkerze die ursache ist.


voller ernst:
www.disasterbikes.at

 
uhusticker
Beiträge: 175
Registriert am: 30.01.2014


RE: zoomer verschluckt sich bei vollgas

#6 von christosky , 10.10.2014 11:16

...vielleicht Einspritzpumpe...teuer...?!

christosky  
christosky
Beiträge: 15
Registriert am: 09.10.2014


RE: zoomer verschluckt sich bei vollgas

#7 von uhusticker , 10.10.2014 16:11

einspritzpumpe und benzinpumpe iss das selbe.
frag mal beim hondahändler ob bei deiner fahrgestellnummer die sprudelpumpe schon getauscht wurde, wenn nicht und sie fällt in die rückholaktion bekommst eine neue.


voller ernst:
www.disasterbikes.at

 
uhusticker
Beiträge: 175
Registriert am: 30.01.2014


RE: zoomer verschluckt sich bei vollgas

#8 von christosky , 11.10.2014 17:21

...hab beim Händler schon angerufen...Benzinpumpe fällt nicht unter Rücktausch...er meinte, vielleicht mal die drosselklappe überprüfen...

christosky  
christosky
Beiträge: 15
Registriert am: 09.10.2014


RE: zoomer verschluckt sich bei vollgas

#9 von user-port , 11.10.2014 23:25

So wie es aussieht, habe ich seit paar Monaten haargenau die gleiche Problematik an meiner Zoomer.
Bj. 2005, vor 1 Jahr mit KM-Stand von nur knapp über 4000 gekauft und nun nach ca. 1000 abgespulten Kilometern auch sowas.
Kommt auch nicht immer, ob kalt oder warm ist aber an sich egal.
Vor der Zoomer hatte ich mal einen 4T-Baumarktroller, der hatte wie es der Zufall will auch sowas mal...damals konnte ich einen Bruch am Ansaugstützen-Isolator feststellen,
so dass dieser falsche Luft gezogen hat, man konnte quasi aus dem Stand manchmal bei Volgas nichtmal vom Fleck kommen...
Hat die Zoomer evtl. auch so einen Ansaugstützen-Isolator verbaut?

 
user-port
Beiträge: 40
Registriert am: 08.08.2014


RE: zoomer verschluckt sich bei vollgas

#10 von christosky , 14.10.2014 10:53

Hey User port,

weiss ich gar nicht...ich werde die Honda nächste Woche mal in einer Honda Werkstatt anschauen lassen.
Wir sind auch nicht die einzigen mit diesem Problem: ein Freund vonmir hat auch mit einem geringen Kilometerstand von 5000 km
dies Problem, oder manchmal.Eine Zeitlang täglich, dann hinundwieder, nun gar niucht mehr...wir waren am Luftfilter usw...nichts....

christosky  
christosky
Beiträge: 15
Registriert am: 09.10.2014


RE: zoomer verschluckt sich bei vollgas

#11 von user-port , 14.10.2014 16:37

Hi christosky,

an den Luftfilter habe ich auch gedacht, diesen habe ich jedoch inzwischen erneuert und es hat sich rein garnichts damit verändert.
Die Benzinpumpe wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wäre aber eine teure Angelegenheit diese nur auf Verdacht zu tauschen...
Mit dem kaputten Ansaugstützen-Isolator habe ich schonmal Bekannschaft gemacht, ist von der Fehlererscheinung jedenfalls identisch.
Bin schon sehr gespannt was Dir die Honda-Doktoren sagen werden, falls die Fehlerursache auch gefunden wird...

 
user-port
Beiträge: 40
Registriert am: 08.08.2014


RE: zoomer verschluckt sich bei vollgas

#12 von christosky , 15.10.2014 16:17

Huhu User,

Luftansaugstutzen war gemeint?

Gruss,

Christo

christosky  
christosky
Beiträge: 15
Registriert am: 09.10.2014


RE: zoomer verschluckt sich bei vollgas

#13 von user-port , 15.10.2014 19:24

Hi Christo,

ja, allerdings nur der Isolator zwischen dem Ansaugstutzen und dem Zylinderkopf, siehe Foto.
Ich vermute mal dass dies beim Zoomer wohl etwas anders aussehen wird, falls dieser dort auch vorhanden ist...


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Isolator.jpg 
 
user-port
Beiträge: 40
Registriert am: 08.08.2014

zuletzt bearbeitet 15.10.2014 | Top

RE: zoomer verschluckt sich bei vollgas

#14 von user-port , 28.10.2014 16:29

@Christo

noch keine Neuigkeiten bzgl. der Ursache für das Verschlucksproblem?

 
user-port
Beiträge: 40
Registriert am: 08.08.2014


RE: zoomer verschluckt sich bei vollgas

#15 von christosky , 04.11.2014 21:17

Hey User,
ich bin gerade vom Auslandsaufenthalt zurück, und werde die Zoomer wohl nächste Woche bei Honda vorbeirollen...sollen die mal durchmessen was Phase ist.
Ich werde auf jeden Fall Neuigkeiten berichten.

Schöne Grüsse,

Christo

christosky  
christosky
Beiträge: 15
Registriert am: 09.10.2014


   

Suche Expertenmeinung zu Zoomer Kauf
Standgas

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen