flacher lenker

#1 von uhusticker , 30.01.2014 23:03

irgendwann hatte ich es satt diese sündteuren lenkerklemmen zu ordern oder mit etwas harakiri bmx/mountainbike vorbauten zu montieren.
ich hab dann einfach mal so einen originalen lenker mit flex und schweißgerät umfunktioniert und fertig.

vorteil davon, außer dem finanziellen, tacho und armaturen können wieder astrein an den originalpositionen montiert werden,
und wer mag kann in der breite auch noch den ein oder anderen zentimeter weglassen.

kein bowdenzug oder kabelgemetzel und die gewonnene länge passt perfekt bei einbau der schwingenverlängerung und zur höhe der niedrigeren sitzrahmen.


voller ernst:
www.disasterbikes.at

 
uhusticker
Beiträge: 175
Registriert am: 30.01.2014

zuletzt bearbeitet 30.01.2014 | Top

RE: flacher lenker

#2 von Blätschie , 31.01.2014 22:52

So ähnlich hatte ich das auch erst vor, hat aber daran gescheitert, das ich nicht selbst schweißen kann und auch keinen kenne dem ich das zutrauen würde.
Man will ja schließlich nicht mit dem losen Lenker da sitzen.

Apropos Lenker, du hattest doch bestimmt schon mal die originalen Amaturen an einem Zubehörlenker. Hast du da die Löcher für die Arretierung in den neuen Lenker gebohrt oder die Nippel an den Amaturen entfernt?


 
Blätschie
Beiträge: 215
Registriert am: 21.01.2014

zuletzt bearbeitet 31.01.2014 | Top

RE: flacher lenker

#3 von uhusticker , 01.02.2014 00:37

hab löcher in den neuen lenker gebohrt.
und wennst einen umgebrutzelten lenker haben möchtest dann erledige ich das für dich.


voller ernst:
www.disasterbikes.at

 
uhusticker
Beiträge: 175
Registriert am: 30.01.2014

zuletzt bearbeitet 01.02.2014 | Top

RE: flacher lenker

#4 von Blätschie , 01.02.2014 01:11

Danke für das Angebot, allerdings habe ich die NCY Klemme und den Lenker schon da.
Die Klemme wird allerdings noch etwas flacher und das Logo oben kommt auch weg. Zum Glück hat mein nachbar eine Werkzeugbauabeilung in seiner Firma.

 
Blätschie
Beiträge: 215
Registriert am: 21.01.2014


RE: flacher lenker

#5 von uhusticker , 01.02.2014 11:28

yep, metallbearbeitende maschinen in fähigen händen im bekanntenkreis sind beim zoomer schon schwer von vorteil.


voller ernst:
www.disasterbikes.at

 
uhusticker
Beiträge: 175
Registriert am: 30.01.2014


   

Batterie Box Lackieren

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen