Biene aus dem Schwarz(en)Wald

#1 von Biene , 02.07.2016 22:53

Hallo, Zoomer Fans. Ich bin Biene und habe aktuell eine gelbe Honda Zoomer im Auge. Wegen des schwarz-gelben Aussehens nenne ich sie Biene. Noch hab Biene nicht zuhause, wird in den nächsten Tagen. Eine Frage: Hat die Zoomer außer einem Haupt- auch einen zusätzlichen Seitenständer? Wow! Ich freu mich riesig auf Biene. So ein Ding fährt nicht jede/r. Wenn ich mir die langweiligen Scooter/Roller ansehe, neeeeeee, sowas will ich nicht. Ich habe die Zoomer gesehn und es hat ZOOOOOOOOMMMMMMM gemacht !!! Es grüßt Euch Biene

Biene  
Biene
Beiträge: 13
Registriert am: 02.07.2016


RE: Biene aus dem Schwarz(en)Wald

#2 von user-port , 04.07.2016 05:25

Hallo Biene & willkommen im Forum.
Der Seitenständer muss bei der Zoomer nachgerüstet werden und ist auch unbedingt zu empfehlen.
Suche mal nach per Google nach "Buzzetti Seitenständer Zoomer" und du wirst fündig...

 
user-port
Beiträge: 40
Registriert am: 08.08.2014


RE: Biene aus dem Schwarz(en)Wald

#3 von aloshka07 , 04.07.2016 21:09

na dann herzlich willkommen im forum

 
aloshka07
Beiträge: 154
Registriert am: 30.09.2014


RE: Biene aus dem Schwarz(en)Wald

#4 von Biene , 05.07.2016 12:11

Danke für die Willkommensgrüße ! Genau den Seitenständer habe ich bestellt. Wo wird der denn genau montiert - ich weiß blöde Zoomer-Anfänger-Frage Soweit ich hier im web lesen kann, gibt es wohl kaum taugliche Handbücher für den zoomer. Eines hab ich gefunden, kostet >50 EURONEN. Hat das jemand? Lohnt sich der Kauf? Hab auch schon versucht, eine pdf-datei herunterzuladen, funzt nicht. Danke schonmal im Voraus !

Biene  
Biene
Beiträge: 13
Registriert am: 02.07.2016


RE: Biene aus dem Schwarz(en)Wald

#5 von aloshka07 , 06.07.2016 20:28

Der Seitenständer wird hier montiert:
http://zoomer-forum.de/file.php?url=http...fertig_zu_99%25

Und du bist dir sicher das bei deinem Zoomer kein Seitenständer montiert ist? Da du deinen Zoomer noch gar nicht hast.

Ja, das Handbuch ist gut wen man viel selber rumschrauben möchte.

 
aloshka07
Beiträge: 154
Registriert am: 30.09.2014


RE: Biene aus dem Schwarz(en)Wald

#6 von Biene , 13.07.2016 19:55

Vielen Dank für den Tip, aloshka07. Zwischenzeitlich bin ich selbst schlauer geworden. Hab Bilder von Zoomer im web gesucht und geschaut, wo der Seitenständer montiert ist.

Obwohl ich die Zoomer (sie heißt Biene, weil knallgelb) noch nicht hatte, wusste ich doch vom "Besichtigungstermin" dass sie keinen Seitenständer hat. Inzwischen hab ich den Buzzetti, wird grade montiert.

Es macht total viel Freude, mit der Zoomer zu fahren. In einer Woche war ich mit ihr schon 280 km unterwegs. Das einzige was mich doch stört, ist die harte Federung. Hab den Reifendruck kontrolliert, steht auch auf dem Reifen. Trotzdem finde ich, dass es bei unebenen Straßen doch sehr rumpelt und Erschütterungen, auch in den Händen gibt.

Da gibts wohl für die Lenkergriffe Teile, die Erschütterungen mindern sollen....? Hat jemand Erfahrung

Habt Ihr irgendwelche Tipps, wie frau das mindern kann? Hinten wurde ein neuer Reifen montiert.

Biene  
Biene
Beiträge: 13
Registriert am: 02.07.2016


RE: Biene aus dem Schwarz(en)Wald

#7 von uhusticker , 19.08.2016 22:50

ich geh davon aus das bei deiner biene die vorderen federbeine im popo sind.
ein leider sehr häufig anzutreffender konstruktionsfehler am zoomer.


voller ernst:
www.disasterbikes.at

 
uhusticker
Beiträge: 175
Registriert am: 30.01.2014


   

Hallo aus dem Süden
Schwarzwald Zoomer

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen