RE: Mein Ding ausgemottet und sie da läuft nicht

#16 von Marc Petzold , 01.08.2016 23:26

So das mit dem Torx is Top gelaufen.
Es sollte den ein T30 sein.
Habe eine neue Einspritzdüse verbaut und die CDI getauscht. Nix immer noch keine Besserung.

Ich habe jetzt einen Laser Drehzahlmesser gekauft. Wollen doch mal sehen ob das begründet ist. Vielleicht ist das auch nur der Drehzahlbegrenzer und die dreht schon 7800u/min.

@aloshka07
Was für eine Vario und Gewichte fährst du ?

Gruß

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20160801-WA0003.jpg 
Marc Petzold  
Marc Petzold
Beiträge: 22
Registriert am: 05.01.2016

zuletzt bearbeitet 01.08.2016 | Top

RE: Mein Ding ausgemottet und sie da läuft nicht

#17 von aloshka07 , 01.08.2016 23:43

hey, super geht doch! ;)
ich habe bei mir am motor alles original gelassen, sprich nur spanische vario verbaut, aber die ja auch ein honda original teil ist.

 
aloshka07
Beiträge: 159
Registriert am: 30.09.2014


RE: Mein Ding ausgemottet und sie da läuft nicht

#18 von Marc Petzold , 01.08.2016 23:50

Die spanische habe ich auch mit 6,9 Dr. Pully nur steigt der Riemen nur bis knapp über die Hälfte.

Nun gut ich schreib sofern es neues gibt.

Marc Petzold  
Marc Petzold
Beiträge: 22
Registriert am: 05.01.2016


RE: Mein Ding ausgemottet und sie da läuft nicht

#19 von Marc Petzold , 08.08.2016 19:13

So ich kann vermelden das die Motorcharakteristik die ich beschrieben hab wohl an der defekten Polini cdi liegen . Das auf und ab im oberen Drezahlbereich ist der Drezahlbegrenzer.

ich habe mit einem digitalem Drehzahlmessgerät einen Drehzahl von 7884 U/min gemessen.

Was ich jetzt noch richtig hin bekommen muss ist die Entgeschwindigkeit. Dazu aber mehr wenn sie wieder zusammen gebaut ist. verbaut ist nun spanische Vario mit 7 g. und neuem Riemen und Treiberscheibe hinten umbau auf 3 backen Kupplung und neuer Mitnehmerscheibe.


BIs bald

Marc Petzold  
Marc Petzold
Beiträge: 22
Registriert am: 05.01.2016


RE: Mein Ding ausgemottet und sie da läuft nicht

#20 von aloshka07 , 08.08.2016 21:43

ok mit so einer cdi hab ich ehrlich gesagt keine erfahrung gemacht, da ich den motor nicht so arg belasten möchte.
wie haste es denn rausgefunden das es an der cdi liegt? hast wieder original gemacht und dann lief das teil?

 
aloshka07
Beiträge: 159
Registriert am: 30.09.2014


RE: Mein Ding ausgemottet und sie da läuft nicht

#21 von Marc Petzold , 01.09.2016 20:29

nun ja ich habe die cdi ja ausgebaut und dann lief sie aber wie ein sack Nüsse. dann habe ich mir den digitalen Drehzahlmesser geholt und geprüft.
Ich warte jetzt noch auf die neuen Blinker und dann wird sie wieder zugelassen.

Dann gibt's auch wieder neue Fotos

gruß

Marc Petzold  
Marc Petzold
Beiträge: 22
Registriert am: 05.01.2016


   

Gleiche Lampen - unterschiedliches Lichtbild
TPS Fehler

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen