Schwarzwald Zoomer

#1 von Waspkarle , 07.08.2016 20:35

Hallo Leute,

ich bin Florian aus Freudenstadt aus dem schönen Nordschwarzwald.
Wir haben drei Zoomer in unserem Haushalt die uns allen riesig Spass machen und auch regelmässig bewegt werden.

Einer von den dreien hat nun mehr oder weniger den Geist aufgegeben,nach 43000km

Hab im Winter eine neue Kurbelwelle eingebaut und bin set dem ca. 2000km gefahren.
Jetzt raucht er ziemlich stark und verbrennt Öl.
Habe den Kolben und Ringe im Verdacht,evtl noch Schaftdichtungen (weiss gar nicht ob der welche hat).

Dazu muss der Motor wieder kompl. zerlegt werden

Daher dachte ich ich meld mich mal hier im Forum an um die Fühler nach einem kompletten Motor auszustrecken.

Falls da jemand was anzubieten hat oder was weiss wäre Supernett!!!!

Gruss Florian

Waspkarle  
Waspkarle

RE: Schwarzwald Zoomer

#2 von aloshka07 , 08.08.2016 21:59

Hey willkommen im Forum "fast Nachbar" :D

Du hast die Kurbelwelle ers. aber nicht den Kolben usw? Das geht ja gar nicht bei der Kilometerzahl. Hättest auf jeden fall noch den Kolben, Kolbenringe und die Ventilschaftdichtungen mitmachen müssen :(
Aufjeden fall geht das schon die richtung mit verbranntem Öl, nach wie viel km musste den das Öl wieder auffüllen?

Also ich hab mein Motor mit 56000km überholt, sprich alle Dichtungen neu, Kolben plus Kolbenringe, Ventile eingeschliffen und Ventilschaftdichtungen ers., die Kurbelwelle habe ich gelassen da sie mir zu teuer ist und wen sie doch den geist aufgibt höre ich es vorher.

aloshka07

#3 von Waspkarle , 09.08.2016 12:46

Hi,

Jop,hinterher ist man immer schlauer
Kolben usw. hat eigentlich nicht so schlecht ausgesehen deswegen hab ich es gelassen.
Jetzt mal schauen, am liebsten wär mir ein kompletter Motor der läuft!!!

Ansonsten das gleich halt nochmal!!!
Wie sagt man so schön: nicht zur Strafe,nur zur Übung!!!!

Gruss Florian

Waspkarle  
Waspkarle

#4 von aloshka07 , 09.08.2016 18:23

Genau

aloshka07

Biene aus dem Schwarz(en)Wald
Köln

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen