Gleiche Lampen - unterschiedliches Lichtbild

#1 von sputnik , 17.10.2016 21:28

Servus zusammen,

vor ein paar Wochen ist mir die linke Scheinwerferbirne flöten gegangen. Soweit nichts Besonderes - neue gekauft, eingebaut, fertig.
Da ich meistens am Tage fahre und fast nie mit Fernlicht, ist mir das erst heute in der Garage aufgefallen:
Ein paar Meter von der Wand entfernt wirft der rechte (alte) Scheinwerfer einen gleichmäßig hellen "Kreis" an die Mauer. Das Lichtbild der neuen Birne hingegen hat mittig einen dunklen Fleck. (beides Fernlicht)

Da die Lampenfassung und deren Rundherum ja etwas Spiel zulässt, habe ich zuerst natürlich da den Fehler gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Dann habe ich die alte und neue Lampe mal direkt verglichen. Eigentlich sollten Sie ja identisch sein (BA20d, 12V 35/35W).
Jedoch ist mir ein kleiner Unterschied aufgefallen: der Reflektor für den Glühfaden des Fernlichts in der alten Lampe hat vorne noch einen "Halbkreis" (siehe Bild).

IMG_20161017_211806.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Neue hat nur so einen kleinen Falz (siehe hier: http://www.vespen-shop.de/WebRoot/Store1..._12_V_BA20D.jpg )

Ist einem von euch das schon mal aufgefallen?

 
sputnik
Beiträge: 5
Registriert am: 02.09.2016


   

zoomer springt nich an
Mein Ding ausgemottet und sie da läuft nicht

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen