RE: Fendt Zoomer

#16 von deen , 22.02.2014 21:24

und eine Alternative für Blinker habe ich auch gefunden und wollte nicht so lange warten und sofort anprobiert

Boooa ich finde das sieht Geil aus :)

sind wir nicht alle einbisschen Zoomer

deen

#17 von Blätschie , 23.02.2014 22:32

Und jetzt nochmal mit Zoomer in ganzer Pracht damit man sieht wies am Fahrzeug wirkt. So sieht das doch gut aus. Ich hatte das auch so ähnlich geplant, habe mich aber dann doch gegen die Blinker und für die Lenkerendenspiegel entschieden.

Blätschie

#18 von deen , 23.02.2014 22:52

das wird noch etwas dauern, nächste Woche wird der Motor eingebaut und dann kommt die Elektrik, das ist das was ich voll hasse, aber zum Glück haben wir paar Spezis in der Halle die mir da helfen werden.

Es wird noch paar Wochen dauern bis er auf der Strasse rollt, weil es stehen noch paar anderen Sachen im Wege.

deen

#19 von Blätschie , 23.02.2014 22:58

Aber zumidest die Front kannst du doch mal ablichten.
Na da würden wir uns bestens ergänzen. Ich bin da eher der Elektrik Fummler.

Blätschie

#20 von deen , 24.02.2014 08:56

Geduld und nur Geduld, und so interessanter wird es nur. erst verbaue ich den Motor, dann kommt die ganze Kosmetik.
Eventuel krigen wie ein Bild von vorne hin.

deen

#21 von deen , 25.02.2014 21:59

Es geht weiteeeeeeeeeeer mit dem Bock, wie ihr schon sieht, es ist nicht nur Lack und bisschen schnick schnack sondern auch paar eingriffe in die Technik.

Ich habe mich getraut und endlich mir zeit genommen das Getriebe das man bei Racing Planet kaufen kann einzubauen.

hier das gute Stück : TOP RACING GETRIEBE

und die Beschreibung lautet :

Verlängertes Getriebe für alle Zoomer Fans. Mit dem Top Racing Getriebe erhöht sich die Endgeschwindigkeit des Honda Zoomers (Ruckus).
Das originale Getriebe ist leider etwas zu kurz übersetzt. Eine günstige Tuningmaßnahme.

Die Variomatik muss entdrosselt sein! Weitere Vorraussetzungen zum Einsatz des Getriebe Kits sind nicht nötig.

Habe bis jetzt keine Anleitung oder Nachweiss gesehen oder gelesen was das wirklich geben soll und ich glaube als erster eingebaut und werde es bald ausprobieren.

und so geht das ganze, paar Bilder dazu

Anderes Zahnrad einpressen

Es wird immer sauber gearbeitet ;)

Links die neue Welle , recht die Originale, auf dem Bild leider nicht so richtig zu erkennen, aber die Verzahnung ist etwas anders

Alten Lager von der Welle abziehen

der alte Lager hat schon über 38000 km runter und hat Geräusche gemacht, deswegen habe ich mich entschlössen direkt durch ein neuen auszutauschen.
Habe keinen Original Honda Lager gekauft, weil es wieder viel zu lange dauert , anrufen, nach Köln fahren und das ganze wegen 8 Euro.
Ich habe das gute Stück mit einem Lager von FAG ersetzt, ist genau das gleiche, nur kann bisschen mehr ( bis 22000 Umdrehungen ) und MADE IN GERMANY

Danach : Lager einpressen, Welle einpressen und zusammenbauen.

danach 0,1 Liter Getriebeöl rein und ans Motor schrauben

deen

#22 von deen , 04.03.2014 21:16

Steady Garage sitzrahmen

heute habe ich den Motor eingebaut und direkt neuen Sitzrahmen von Steady Garage anprobiere, GEIL!!!
man sitzt weiter hinten und ein tick tiefer bin gespannt wie es sich das ganze bei langen Strecken auswirkt.

ich würde mal sagen das ich wiese Woche versuchen werde bisschen Gas zu geben damit der Motor schonmal läuft, danach gehe ich an die Elektrik dran

deen

#23 von deen , 03.05.2014 09:38

gestern habe ich mit den Yoshumura ergattert und war so ungeduldig das ich ihn an dem gelben verbaut habe und die Strasse hoch und runter gefahren, aaaaaaaaaaaalter ist das Teil gut laut…… Muahahahaha

deen

#24 von deen , 16.05.2014 19:53

am Sonntag geht es wieder nach Holland zum HondaFest, Europa grösster Honda Treffen und ich habe mich gut vorbereitet, stehe mit meine Zoomer am Stand

mein aktueller Upgrade

Foto 3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Foto 4.JPG 

deen

#25 von Nemex , 02.07.2017 19:03

Hallo Fendt.
Ich bin hier neu im Forum und auch neuer Besitzer einer Zoomer.
Leider musste ich nach dem Kauf merken, dass der Motor öl verliert und auch bei Anblick der Kerze war die mehr als hinüber. Zudem war öl am Gewinde der Kerze.
Da ich leider keine Ahnung von Motoren habe, hätte ich die Frage, ob du vllt jemanden aus Süddeutschland ( Region Lörrach) kennst ,der sich der Sache Privat annehmen kann?
Danke dir schon mal im Voraus.

Nemex  
Nemex

Spoon Sports (in progress)
Zoomer Style Drivetribe

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen