Neuzoomer aus der nähe von Fürstenfeldbruck

#1 von Shogun , 05.11.2017 10:26

Hallo Gemeinde!

Nachdem ich die letzten Tage nach einigem Hin und Her einen Zoomer erstehen konnte, möchte ich mich nun hier kurz vorstellen.

Ich komme aus einem kleinen Kaff in der Nähe von Fürstenfeldbruck und bin seit früher Jugend Zweiradbegeisterter. Inzwischen bin ich 47, verheirate, habe 2 Kinder und mehrere Mopeds unterschiedlicher Hubraumklassen von 50 ccm bis 1200 ccm. Langsam aber sicher geht mir der Platz aus.

Seit meine Kinder auf der Welt sind, bin ich jedoch mehr Schrauber, als Fahrer. Aber das ändert sich irgendwann wieder, denke ich. So habe ich mir vor ein paar Jahren eine alte BMW R65 komplett neu aufgebaut, danach im letzten Winter eine Simson S51 restauriert und habe aktuell einen Teilehaufen rumliegen, der mal eine Zündapp CS 50 werden soll.

Der Zoomer hatte mir von Anfang an immer supergut gefallen. Nur waren mir die Preise, die für Gebrauchte aufgerufen wurden immer zu hoch. Erst recht, weil ich ja immer noch selbst Hand anlege und dabei auch einiges an Geld in das Objekt fließt. Bei meinen Umbauten geht es mir weniger darum, bis ins Detail das Original zu erhalten, sondern vielmehr darum, meine eigenen Ideen und Vorstellungen umzusetzen. Ich habe das Glück, dass ich eine kleine feine Werkstatt im Keller habe, in der ich eine Hebebühne stehen habe. Somit muss ich nicht mehr im Winter in der Garage am Boden sitzend und frierend an den Mopeds schrauben. Das hab ich viele Jahre so gemacht, aber irgendwann ist man nicht mehr so leidensfähig.

Und da ich in anderen Foren sehr gute Erfahrungen gemacht habe, was Fehlerbehebungen angeht, habe ich mich nun hier angemeldet. Bin gespannt und freue mich auf viel Austausch und wertvollen Input.

Sobald das Teil beim mir am Hof steht, werde ich Fotos einstellen. Mal sehen, wie schnell Iloxx liefert.

Viele Grüße,

Charly


Don't eat yellow Snow!

 
Shogun
Beiträge: 2
Registriert am: 05.11.2017


RE: Neuzoomer aus der nähe von Fürstenfeldbruck

#2 von aloshka07 , 05.11.2017 14:14

herzlich willkommen :D na dann warte ich mal auf den fat-tire umbau

 
aloshka07
Beiträge: 159
Registriert am: 30.09.2014


   

Fast neu hier

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen