Motorkühlsystem entlüften? Tipp für Kühlerkauf!

#1 von Dragonfly , 14.08.2018 21:12

Hallo,

ich wollte gern erfahren ob und wie der Wasserkreislauf im Motorkühler des Honda Zoomer entlüftet werden muss (BJ2010). Es gibt hierzu diverse englischsprachige Anleitungsvideos auf Youtube. Allerdings entlüftet hier niemand. Wasser auf Kühler bis Kante, Deckel drauf und Ausgleichsbehälter auffülen. Reicht das? Da muss doch noch Luft sein, zumindest im Zulaufschlauch vom Ausgleichsbehälter, oder iree ich mich und beim Erhitzen drückt das Wasser in den Ausgleichsbehälter und entlüftet sich dadurch selbstständig? Da wir hier einige erfahrene Schrauber haben werde ich mich über eine Antwort freuen.

Den Kühler musste ich leider austauschen, da ein Sperrmüllhaufen auf die Straße kippte und den Kühlerstutzen abriss. Neuer Kühler bereits montiert.

Tipp für die späteren Generationen für den Kauf eines neuen Kühlers
Honda Deutschland gibt folgende Teilenummer an 19100-GET-000. Kostenpunkt etwa 320€.
Der original Honda Kühler mit der 19100-GGA-305 ist identisch. Kostenpunkt zwischen 50-80€.

Ich habe beide nebeneinander liegen und der einzige optisch erkennbare Unterschied liegt in der Gestaltung des Sicherheitsaufklebers auf dem Metalldeckel. Die Maßhaltigkeit ist absolut identisch. Jede einzelne Rippe, Qualität und Farbe vollkommen gleich, nur gute 250€ Preisunterschied beim Neukauf.

Dragonfly

zuletzt bearbeitet 14.08.2018 | Top

RE: Motorkühlsystem entlüften? Tipp für Kühlerkauf!

#2 von RievensM , 27.08.2018 11:12

der Gestaltung des Sicherheitsaufklebers auf dem Metalldeckel. Die Maßhaltigkeit ist absolut identisch. Jede einzelne Rippe, Qualität und Farbe vollkommen gleich, nur gute 250€ Preisunterschied beim Neukauf.

HI

RievensM  
RievensM

#3 von RievensM , 28.08.2018 01:32

Wenn es blinkt, dann hört es sich an, als würde ein LKW zurücksetzen :D Schon sehr geil :)

HI

RievensM  
RievensM

#4 von Youblituff ( gelöscht ) , 29.08.2018 18:36

Sie können auch im Internet recherchieren. Das wird dir auch sehr helfen.

Youblituff

Akkustik Blinker
Fussrasten vorne Frage

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen